Reviews : NOT ON TOUR / Growing Pains :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NOT ON TOUR

Growing Pains

Format: LP

Label: Sbäm/La Agonia de vivir

Webseite

Wertung:


Mit „Growing Pains“ legen die völlig zu Recht gefeierten NOT ON TOUR aus Tel Aviv ihr viertes Album vor, und was für eines! 17 Songs, 23 Minuten Spielzeit; das lässt erahnen, wohin die Reise geht: schneller, auf den Punkt produzierter melodiöser Punkrock mit eingängigem Songwriting.

Ich weiß nicht mehr, wann mich zuletzt ein Album schon beim ersten Hören so mitgerissen hat. Die Hitdichte reicht vom ersten bis zum letzten Song. Müsste ich einen hervorheben, ich würde „Therapy“ nennen.

„Growing Pains“ schließt recht nahtlos an den Vorgänger „Bad Habits“ an, allerdings wirken die Songs intensiver und berühren unmittelbar. Das ist bestimmt auch das Verdienst von Mati, dem neuen Gitarristen, und Ishay Berger (USELESS ID), der das Album mit viel Herzblut produziert hat.

Vor allem aber prägen der Gesang und die Lyrics von Sima das Album. Hier gibt eine sensible, ebenso verletzte und wütende wie starke Frau intime Einblicke in ihre Gefühlswelt, die in den letzten Jahren ziemliche Erschütterungen erlebte.

„Happy chord to an unhappy song“, die erste Zeile von „Saw it coming“, kann als Motto für das gesamte Album gelesen werden. Schwermütige Texte und ein Lebensfreude vermittelnder Sound stehen aber nur scheinbar im Widerspruch zueinander.

Auf diesem Album stimmt einfach alles!

Salvador Oberhaus

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

REFUSED

Die beiden( Post-)Hardcore/Alternative-Genregrößen THRICE und REFUSED kündigen für November 2019 eine gemeinsame Co-Headliner-Tour an. Dabei spielen die Bands ausgewählte Shows in ganz Europa - vier davon in ... mehr