Reviews : OCEAN OF PLAGUE / A Path Made By Walking :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

OCEAN OF PLAGUE

A Path Made By Walking

Format: CD

Spielzeit: 41:00

Webseite

Wertung:


Ich muss gestehen, dass mich „A Path Made By Walking“ ziemlich kalt erwischt hat, weil ich fast davon ausgegangen war, nichts mehr von OCEAN OF PLAGUE zu hören, immerhin ist der Vorgänger mittlerweile fast fünf Jahre alt.

Umso schöner aber, dass die Band die Zeit offensichtlich genutzt hat, um ein Album aufzunehmen, das „Final Chapter“ mindestens ebenbürtig ist. Das Songmaterial klingt deutlich epischer, wobei die grundsätzliche Mischung aus Deathcore und Djent um Keyboardparts und melodische(re) Refrains angereichert wurde.

Meistens geht das Rezept gut auf, auch wenn sich eine leichte Ermüdung aufgrund der oft sehr langgezogen wirkenden Refrains nicht ganz vermeiden lässt. Irgendwie wirkt „A Path Made By Walking“ dadurch auch einen Hauch weniger eigenständig, aber dafür würde sich eine (erneute) Tour mit ANY GIVEN DAY anbieten, deren Fans sicherlich Gefallen an OCEAN OF PLAGUE finden werden.

Andreas Kuhlmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MONTREAL

Die sympathischen Gute-Laune-Dienstleister MONTREAL enttäuschen ihre Fans nie und liefern immer das ab, wofür die Band seit vielen Jahren geschätzt und geliebt wird: super eingängiger Pop-Punk mit ordentlich Drive und Spielfreude, großartigen ... mehr