Foto

OIDORNO

Le Roi C’est Moi

Sie haben es schon wieder getan. OIDORNO, die Diskurs-Oi!-Band des Vertrauens hat eine zweite EP zur Diskussion freigegeben und als Anregung für lange, geistreiche Abende am Kamin zur Verfügung gestellt.

Und wie zu erwarten, legen die vier Hanseaten mal wieder tief in die Wunden unserer Gesellschaft und sparen nicht mit entsprechender Sozialkritik. „Jobcenter brenn“, „Glücksspielsüchtig“ oder „Schlagermove“ lassen da bereits erahnen, um welch brisante Themen es hier geht.

Lassen wir ihre These „Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Dosenbier trinken!“ mal unkommentiert im Raum stehen, so wird sie doch szenenübergreifend für munteren Zündstoff sorgen. Wahrscheinlich sind OIDORNO damit zur Zeit die wohl wichtigste Oi!-Band Deutschlands, nein, was sage ich, der Welt.

Hört euch mal die Skinhead-Ballade „Aufs Maul“ an. Wem da keine Träne aus den Äuglein kullert, der ist kein echter Working Class Hero. Oi!