Reviews : ONE DAY IN FUKUSHIMA / Ozymandias :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ONE DAY IN FUKUSHIMA

Ozymandias

Format: LP

Label: Wooaaargh!

Spielzeit: 22:08

Webseite

Wertung:


Wooaaargh! stehen bei dieser Veröffentlichung stellvertretend für insgesamt 13 Kleinstlabels, die sich an dieser einseitig bespielten Oldschool-Grindcore-LP beteiligt haben. Die Italiener aus Eboli holzen sich durch 18 Tracks in 22 Minuten, das bedeutet gnadenlose Riff-Attacken ohne Firlefanz oder Andeutungen von auch nur Midtempo.

Der Sänger brüllt ohne theatralisches Gekreische oder Kloschüssel-Laute seine italienischen Texte, die Gitarren bedienen sich nebenbei bei Hardcore und ein wenig Death, richtig zum Tragen kommt das allerdings erst in den Metal-Harmonien des letzten Songs.

Energielevel hoch, Atempause keine, alles richtig gemacht. „Ozymandias“ ist by the way ein altes Gedicht, dessen Inhalt auf dem Cover mit der zerstörten Statue direkt umgesetzt wurde.

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Suche

Ox präsentiert

ZSK

Viele Bands finden sich zusammen, weil sie besonders gute Musiker sind. ZSK haben sich gegründet, weil sie beste Freunde sind. Drei Akkorde mussten für den Anfang reichen. „Punkrock mit Herz und Hirn“, stand 1997 auf den allerersten Tourpostern von ... mehr