OPEN WOUNDS

Invaders

Marko Korac, der Frontmann von VITAMIN X aus Amsterdam, ist mit denen wohl nicht ausgelastet und hat deshalb mit OPEN WOUNDS noch eine zweite Band am Start, bei der er aber nicht singt, sondern Gitarre spielt.

2016 kam der erste Release der Band, zu deren anderen „Bruderbands“ PARANOID STATE zählen, eine 12“-EP ebenfalls auf Refuse. „Invaders“ bietet erneut schnörkel- und zeitlosen Hardcore klar nordamerikanischer Prägung, ca.

Mitte der Achtziger. Frühe UNIFORM CHOICE kommen mir da in den Sinn, 7 SECONDS, MINOR THREAT – schnell, hektisch, positiv. Zugegeben, die Abgrenzung zu VITAMIN X fällt da etwas schwer, aber noch so eine coole Band aus dem gleichen Stall, wer soll da nein sagen? Die Texte: nicht unbedingt positiv, aber wütend und engagiert.

Für ein Wiedererkennen sorgt die Analyse in „Record collectors“. Egal. Mehr davon. Sehr cool: das Comic-Artwork von Bill Hauser. Dumm, wer so was nur auf dem Display betrachten kann.