Reviews : PERC / The Best Of Carola – Electric Kindergarten Vol. 7 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PERC

The Best Of Carola – Electric Kindergarten Vol. 7

Format: CD

Label: Tribal Stomp

Spielzeit: 43:19

Webseite

Wertung:


Es ist ja nicht ungewöhnlich, dass Musiker ihren Instrumenten Namen geben, dann sind es meistens noch weibliche und somit dürfte auch dieser erotische Unterhaltungswert von Rockmusik geklärt sein. Die bekannteste Gitarre der Welt ist wohl demnach „Lucille“ der Blueslegende B.B.

King, die niemand anderes außer ihm überhaupt berühren durfte. Nun, „Carola“ ist keine Gitarre, sondern ein Casio-Plastikkeyboard, dass sich Tom „The Perc“ Redecker Mitte der Achtziger zu einem fantastischen Preis zulegte und seitdem mit zu seinen diversen Proben und Live-Shows schleppt.

Zu hören ist „Carola“ auf den frühen KÜHE IM NEBEL-Kassetten, auf den psychedelischen Indierock-Schallplatten von THE PERC MEETS THE HIDDEN GENTLEMAN und auch bei sein aktuelles Projekt THE ELECTRIC FAMILY verfeinert „Carola“ mit ihren sanften Brummtönen.

Carsten Vollmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MONTREAL

Die sympathischen Gute-Laune-Dienstleister MONTREAL enttäuschen ihre Fans nie und liefern immer das ab, wofür die Band seit vielen Jahren geschätzt und geliebt wird: super eingängiger Pop-Punk mit ordentlich Drive und Spielfreude, großartigen ... mehr