Foto

PERC

The Best Of Carola – Electric Kindergarten Vol. 7

Es ist ja nicht ungewöhnlich, dass Musiker ihren Instrumenten Namen geben, dann sind es meistens noch weibliche und somit dürfte auch dieser erotische Unterhaltungswert von Rockmusik geklärt sein. Die bekannteste Gitarre der Welt ist wohl demnach „Lucille“ der Blueslegende B.B.

King, die niemand anderes außer ihm überhaupt berühren durfte. Nun, „Carola“ ist keine Gitarre, sondern ein Casio-Plastikkeyboard, dass sich Tom „The Perc“ Redecker Mitte der Achtziger zu einem fantastischen Preis zulegte und seitdem mit zu seinen diversen Proben und Live-Shows schleppt.

Zu hören ist „Carola“ auf den frühen KÜHE IM NEBEL-Kassetten, auf den psychedelischen Indierock-Schallplatten von THE PERC MEETS THE HIDDEN GENTLEMAN und auch bei sein aktuelles Projekt THE ELECTRIC FAMILY verfeinert „Carola“ mit ihren sanften Brummtönen.