Foto

PIEFKE

Menschenmühle

Die Herren von PIEFKE konnten schon mit ihrer EP „Dreck“ überzeugen und legen mit „Menschenmühle“ nun nach. Die im Jahr 2017 gegründete Band serviert darauf zwölf Mal kompromisslosen Deutschpunk, gnadenlos ehrlich und den den Finger in die Wunde legend.

Brennende politische Themen wie die Abschottung der EU („Am Elend sind die anderen schuld“), Ausbeutung („Menschenmühle“) und Wutbürger („Dreck“) werden knallhart auf den Punkt gebracht. Der teilweise harte, aber dennoch punkige Sound ist ein weiteres Markenzeichen.

Passend dazu der aufschreiende Gesang, das ergibt eine explosive Mischung, die aufweckt, so dass „Menschenmühle“ nicht nur wegen der kurzen Spielzeit kurzweilig wirkt. Das liebevoll gestaltete Cover reiht sich thematisch nahtlos ein.

Texte und Download-Code sind ebenfalls enthalten. Ein wirklich gelungenes Albumdebüt!