Foto

PLEASE, BELIEVE!

... In Potential

Wessen Potenzial? Das der Band? Lahme Einleitung, aber an das glaube ich zu 100%. Was für ein schönes Album. Emo-Post-Punk oder so aus Schottland, ohne Akzent, aber mit ganz viel Wehmut. Nicht überproduziert, aber auch nicht zu schrammelig, schöne Melodien, traurige Texte, rauhe Stimme.

Je öfter man es hört, umso mehr Favoriten sammeln sich an, denn jeder Song wartet schüchtern darauf, entdeckt zu werden. In der allgemein pessimistischen Stimmung, die einen sofort einfängt, warten überall kleine Highlights und herausstechende Parts auf den Hörer.

Natürlich gibt es auch einen wunderschönen Song zum Schluss, ein Ende, das einen ganz mitgenommen zurücklässt. Ich will, dass mich jemand in den Arm nimmt. Kam bereits im Januar raus, passt aber auch in einen regnerischen Frühling.

Ich hoffe, da hört man in Zukunft noch mehr.