Reviews : PLEASE, BELIEVE! / ... In Potential :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PLEASE, BELIEVE!

... In Potential

Format: LP

Label: I.Corrupt

Webseite

Wertung:


Wessen Potenzial? Das der Band? Lahme Einleitung, aber an das glaube ich zu 100%. Was für ein schönes Album. Emo-Post-Punk oder so aus Schottland, ohne Akzent, aber mit ganz viel Wehmut. Nicht überproduziert, aber auch nicht zu schrammelig, schöne Melodien, traurige Texte, rauhe Stimme.

Je öfter man es hört, umso mehr Favoriten sammeln sich an, denn jeder Song wartet schüchtern darauf, entdeckt zu werden. In der allgemein pessimistischen Stimmung, die einen sofort einfängt, warten überall kleine Highlights und herausstechende Parts auf den Hörer.

Natürlich gibt es auch einen wunderschönen Song zum Schluss, ein Ende, das einen ganz mitgenommen zurücklässt. Ich will, dass mich jemand in den Arm nimmt. Kam bereits im Januar raus, passt aber auch in einen regnerischen Frühling.

Ich hoffe, da hört man in Zukunft noch mehr.

Christina Kiermayer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Suche

Ox präsentiert

GOTOBEDS

THE GOTOBEDS aus Pittsburgh, PA arbeiten sich von der schwitzigen Ursuppe des erweiterten Postpunks, MISSION OF BURMA via PAVEMENT, hin zu den gegenwärtigen Gleichgesinnten PROMOMARTYR und PARQUET COURTS. Sub Pop’s Infotext spielt das zwar als den ... mehr