Foto

POLKAGEIST

Rückwärts durch die Geisterbahn

Die Geschichte von POLKAGEIST aus Berlin erinnert fast an die Mär „vom Tellerwäscher zum Millionär“. Denn wer arm ist, der bleibt in aller Regel auch arm, die soziale Herkunft entscheidet. Nur wer reich geboren wird, hat auch eine (gute) Chance auf Reichtum.

POLKAGEIST spielten 2010 zuerst in Neuköllner Wohngemeinschaften. Aus WG-Partys wurden U-Bahnhöfe, aus U-Bahnhöfen wurden Kneipen und aus Kneipen wurden Klubs, Festivals und Straßenfeste.

Nach „Vodka und 2/4-Takt“ (2011), „Holkadipolter“ (2013) sowie „FCK PLK (2015) spielen die fünf auf ihrem vierten Album „Rückwärts durch die Geisterbahn“ das, was man erwarten kann: nämlich Polka, Ska, Punk und Balkanbeats auf höchstem Niveau.

Dazu passend sind folgende musikalische Gäste aus Berlin mit dabei, das A-cappella-Projekt OKO (three LADIES OF TRALALKA), Filou vom BERLIN BOOM ORCHESTRA und die siebenköpfige Balkan/Klezmer-Brassband TICVANIU MARE.

Top!