Reviews : RADIO CITY ROCKERS / Camgirl :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RADIO CITY ROCKERS

Camgirl

Format: LP

Label: Rundling

Webseite

Wertung:


Da formiert sich ein paar Kilometer von meinem Heimatort ein Projekt aus Leuten, die seit Jahren mit tollen Bands in der Dresdner Szene aktiv sind, und ich bekomme es kaum mit. Sicher hat man das eine oder andere Mal den Namen RADIO CITY ROCKERS gelesen, aber zu einem Gig der Band habe ich es leider nie geschafft.

Schade, denn die Bands, in denen die Mitglieder aktiv sind oder waren, sprechen für sich: KALTFRONT, PARANOIA, BOTTLES! Sieben Jahre hielt das Projekt und 2015 war dann Schluss, nachdem 2014 ein zweites Album eingespielt, aber nicht veröffentlicht wurde.

Um so schöner ist es, dass sich das kleine, aber feine Rundling-Label der Sache noch einmal annahm, einen finalen Mix anschob und die zehn Tracks auf Vinyl veröffentlichte. Verewigt ist hier eine coole Mischung aus Ska, Raggae und Punk, mit einer Dynamik und Frische, die mich schon auf Anhieb begeistert.

Die Vielschichtigkeit sticht heraus, man fremdelt nicht mit dem Einsatz der Orgel, der Trompete oder zusätzlicher Percussions. Die Mischung ist einfach cool. Ich wippe mit und durch die geilen Melodien finde ich sofort Zugang zu einigen Songs.

Einen Hit habe ich für mich schnell ausgemacht: „Keine Stadt“, der auch textlich meinen Nerv trifft. Landflucht oder Flucht aus dem Osten? Es bleibt musikalisch gleichfalls spannend, denn auch nach mehrfachem Hören entdecke ich noch Neues und Interessantes.

Was will man mehr von einem Album und weil es auf Vinyl gepresst ist, kommt dazu noch eine schicke Beilage im LP-Format mit allen Texten, da kann ich eine absolute Kaufempfehlung aussprechen.

Ein Manko hat die Veröffentlichung, sie ist auf 100 Stück limitiert. Wer das Teil also ordern möchte, meldet sich schnell beim Label.

Armin Bohla

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FEINE SAHNE FISCHFILET

FEINE SAHNE FISCHFILET sind gerade nicht nur eine der besten aufstrebenden, jungen Punk-Bands des Landes, sondern vielleicht auch eins der spannendsten Phänomene im deutschsprachigen Musikzirkus. Aus der tiefsten Provinz Mecklenburg-Vorpommerns ... mehr