Reviews : RAKETKANON / Rktkn#3 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RAKETKANON

Rktkn#3

Format: CD

Label: Alcopop!

Spielzeit: 32:53

Webseite

Wertung:


Singt RAKETKANON-Frontmann Pieter-Paul Devos da tatsächlich keine Worte, wie oft behauptet wird? Für mich hört sich das einfach nach stark vernuscheltem und daher bis auf wenige Wortfetzen unverständlichem Englisch an.

Unstreitbar ist jedenfalls, dass keiner der vier Bandmitglieder einen Bass bedient. Gitarre, Vocals, Drums und Synthies (die auch die Bassgrooves abdecken), mehr gibt es hier nicht. Außerdem außer Frage steht, dass alle Songs wie auch schon auf den beiden Vorgängeralben menschliche Vornamen bekommen haben: Ricky, Fons, Mélody, Hannibal, Robin, Lou, Harry, Ernest und Mido versammelt diese Platte.

Die einzelnen Tracks gestalten sich vielseitig, oft ruhig, bedrohlich, aber auch laut und noisig. So klingt es also, wenn Apokalypse und Kitschpostkarten-Sonnenuntergang aufeinandertreffen.

Ist es also doch soweit? Ich sehe vor meinem geistigen Auge schon den Sensenmann auf mich zukommen ...

Anke Kalau

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Suche

Ox präsentiert

THRICE

Die beiden( Post-)Hardcore/Alternative-Genregrößen THRICE und REFUSED kündigen für November 2019 eine gemeinsame Co-Headliner-Tour an. Dabei spielen die Bands ausgewählte Shows in ganz Europa - vier davon in ... mehr