Foto

REEKYS

s/t

Bachelor Records aus Salzburg wird 100 Tonträger alt und beschenkt sich zu diesem Anlass selbst mit einer grandiosen Jubiläums-Veröffentlichung, die sowohl hinsichtlich der historischen Bedeutung als auch in Bezug auf die kurzweilige Unterhaltung umfassend punkten kann.

Die REEKYS gründeten sich 1996 in München und ließen mit zwei viel beachteten 7“s in den späten Neunziger Jahren aufhorchen. Das Trio mit seinem authentischem RAMONES-Punk schwamm auf einer Erfolgswelle und war kontinuierlich auf Tour.

Leider wurde erst 2005 das angestrebte Debütalbum eingespielt, das dann aber doch nicht zur Veröffentlichung kam. Bachelor Records hat sich jetzt die Aufnahmen gesichert, 14 Songs herausgepickt, gemastert und erstmals auf Vinyl pressen lassen.

Wenn man das auf eine Auflage von 50 Stück. limitierte Album hört, ist es eigentlich unverständlich und bedauerlich, dass diese Aufnahmen so lange ruhen mussten. Zeitloser RAMONES-Punkrock, der über all die Jahre nichts an Bedeutung und Klasse eingebüßt hat.

Drei-Akkord-Perlen mit ordentlich Druck und Energie, mit eingängigen Mitgröl-Singalongs und Texten über die Unwägbarkeiten des Teenageralltags, die locker auf jeden Bierdeckel passen. Bachelor Records, vielen Dank für dieses Punkrock-Kleinod.