Reviews : REEKYS / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

REEKYS

s/t

Format: LP

Label: Bachelor

Webseite

Wertung:


Bachelor Records aus Salzburg wird 100 Tonträger alt und beschenkt sich zu diesem Anlass selbst mit einer grandiosen Jubiläums-Veröffentlichung, die sowohl hinsichtlich der historischen Bedeutung als auch in Bezug auf die kurzweilige Unterhaltung umfassend punkten kann.

Die REEKYS gründeten sich 1996 in München und ließen mit zwei viel beachteten 7“s in den späten Neunziger Jahren aufhorchen. Das Trio mit seinem authentischem RAMONES-Punk schwamm auf einer Erfolgswelle und war kontinuierlich auf Tour.

Leider wurde erst 2005 das angestrebte Debütalbum eingespielt, das dann aber doch nicht zur Veröffentlichung kam. Bachelor Records hat sich jetzt die Aufnahmen gesichert, 14 Songs herausgepickt, gemastert und erstmals auf Vinyl pressen lassen.

Wenn man das auf eine Auflage von 50 Stück. limitierte Album hört, ist es eigentlich unverständlich und bedauerlich, dass diese Aufnahmen so lange ruhen mussten. Zeitloser RAMONES-Punkrock, der über all die Jahre nichts an Bedeutung und Klasse eingebüßt hat.

Drei-Akkord-Perlen mit ordentlich Druck und Energie, mit eingängigen Mitgröl-Singalongs und Texten über die Unwägbarkeiten des Teenageralltags, die locker auf jeden Bierdeckel passen. Bachelor Records, vielen Dank für dieses Punkrock-Kleinod.

Axel M. Gundlach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Suche

Ox präsentiert

A GLOBAL MESS Lesung

Eine Reise durch den südostasiatischen Underground: zwei Freunde auf der Suche nach Street Art, Punk und Feminismus. Jede Generation rebelliert aufs Neue gegen die Werte und Moralvorstellungen ihrer Eltern. Doch wen soll das noch schockieren, wenn ... mehr