Foto

REVERIES / CHALK HANDS / ÖKANT

s/t

Drei Bands, drei Songs. REVERIES machen den Anfang, in der Post-Hardcore-Screamo-Richtung. „Casting shade“ ist nett, kurz, haut einen nicht vom Hocker, macht aber Lust auf mehr, wie eine Einleitung es tun sollte.

Danach CHALK HANDS mit „Charm“, ein schöner, melancholischer Song im gleichen Stil wie der vorherige. Leider der einzige, zu dem ich den Text finden kann, der ist allerdings äußerst berührend.

Die letzten sind ÖKANT. Klingen eher nach Metal, man könnte zunächst meinen, es passt nicht richtig dazu, doch es wurde mein Favorit. Von düster und schwer zu einem fast schon positiven Ausklang.

Ich wünschte, ich würde den Text verstehen. So kann ich nur raten – drei Songs, wie die Phasen einer Trennung? Aber mit Sicherheit eine Split-LP, die mich mit drei tollen neuen Bands bekannt gemacht hat.