Reviews : ROCK’N’ROLL KAMIKAZES / Campari & Toothpaste :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ROCK’N’ROLL KAMIKAZES

Campari & Toothpaste

Format: CD

Label: Area Pirate

Spielzeit: 42:29

Webseite

Wertung:


Der erste interessante und aufschlussreiche Hinweis über diese Band, die seit 2010 existiert, ist dem Sänger und Gitarrist Andy Macfarlane geschuldet. Denn dieser ist niemand Geringeres als der Frontmann der einst legendären Italo-Band THE HORMONAUTS.

Kann er seine bekannten Qualitäten auch mit diesem Quartett in gewohnter Weise abliefern? Ja, er kann, wenn auch nicht mehr in der damaligen teilweise überladenen Hektik. Es geht mittlerweile gediegener zu.

Ergänzt wird diese Band im Übrigen von zwei Ex-Mitgliedern der HORRIBLE PORNO STUNTMEN. Erstes Highlight auf der Scheibe ist dann Song Nummer drei, „You might not know me“, der sich mit Klapperbass, knackiger Leadgitarre und Psychofeeling schnell in den Ohren festsetzt.

Im Covertrack „Graveyard blues“ vernimmt man diese fordernde Gitarre dann abermals, gepaart mit einem feinen Blues-Rhythmus. Insgesamt ohne einen Ausfall.

Markus Franz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Suche

Ox präsentiert

IMPERIAL WAX

IMPERIAL WAX spielten in den vergangenen 11 Jahren mit Mark E. Smith als THE FALL sechs Studioalben und zwei EPs ein. Die Band um den charismatischen Frontmann hatte im Lauf ihrer Geschichte eine bekanntlich häufig wechselnde Bandbesetzung. ... mehr