Foto

ROD HAMDALLAH

Think About It

Eigentlich ist die „Think About It“-EP schon ein altes Hündchen. Bereits seit 2014 geistert das Material auf Bandcamp herum, Hound Gawd konnte das Elend nicht mit ansehen und hat der Scheibe nun endlich den lange verdienten Vinyl-Release auf schmucken Zehnzoll-Vinyl spendiert.

Hamdallah, der bereits seit jungen Jahren mit seinem garagifizierten Bluespunk die Bars und Clubs seiner Heimatstadt Atlanta unsicher machte, hat nun seine erste EP zusammen mit dem Drummer Gabriel Pline und Tastenman Adam Holiday eingespielt, ergänzt durch Piano- und Banjo-Beiträge von J.D.

Wilkes. Herausgekommen ist dabei eine gefährliche Mixtur von hochentzündlichem Garage-Rock’n’Roll, der eine Soul- und Blues-Basis besitzt, und alles mit angenehm rotziger Punk-Attitüde zu einem musikalischen Brandsatz zusammengießt.