Reviews : ROD HAMDALLAH / Think About It :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ROD HAMDALLAH

Think About It

Format: LP

Label: Hound Gawd!

Webseite

Wertung:


Eigentlich ist die „Think About It“-EP schon ein altes Hündchen. Bereits seit 2014 geistert das Material auf Bandcamp herum, Hound Gawd konnte das Elend nicht mit ansehen und hat der Scheibe nun endlich den lange verdienten Vinyl-Release auf schmucken Zehnzoll-Vinyl spendiert.

Hamdallah, der bereits seit jungen Jahren mit seinem garagifizierten Bluespunk die Bars und Clubs seiner Heimatstadt Atlanta unsicher machte, hat nun seine erste EP zusammen mit dem Drummer Gabriel Pline und Tastenman Adam Holiday eingespielt, ergänzt durch Piano- und Banjo-Beiträge von J.D.

Wilkes. Herausgekommen ist dabei eine gefährliche Mixtur von hochentzündlichem Garage-Rock’n’Roll, der eine Soul- und Blues-Basis besitzt, und alles mit angenehm rotziger Punk-Attitüde zu einem musikalischen Brandsatz zusammengießt.

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Suche

Ox präsentiert

MACSAT

MACSAT sind verdammt versiert in Sachen Ska, Reggae, Skapunk und ein wenig Streetpunk. Die Musik ist ein kleines Hörvergnügen mit ihren Referenzen an JAYA THE CAT, die MIGHTY MIGHTY BOSSTONES oder SUBLIME. ... mehr