Reviews : ROMP / Survival. The Years 1993-2018 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ROMP

Survival. The Years 1993-2018

Format: CD

Spielzeit: 30:17

Webseite

Wertung:


Seltsam – seit 1995 lebe ich in Franken und höre relativ viel Hardcore. Ich habe von den Nürnbergern THE ROMP allerdings noch nie was mitbekommen, obwohl es sie seit 1993 (mit zehn Jahren Pause) gibt.

Dazu haben sie mit den hier üblichen Verdächtigen wie RAWSIDE, GROWING MOVEMENT und RYKER’S gespielt. Aber wieso bloß mit NORMAHL? Egal. Mit „Survival“ bringt die Band eine CD mit zehn Songs aus 25 Jahren Bandgeschichte raus, eines davon ist aus dem Jahr 2018.

Alle Lieder sind neu eingespielt und erinnern durch ihre Riffs und Gangshouts an New York Hardcore – mit Metal-Anleihen, wenn sich zum Beispiel die Gitarre auf Solopfade begibt. Bis auf das vorletzte Lied „Steaming“ von 1999 bleibt bei mir leider nichts hängen.

Moritz Eisner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

STRANGLERS

Auch nach über 40 Jahren Bandgeschichte beweisen THE STRANGLERS, dass ihr Spirit noch immer wirkt. Das liegt nicht nur am knarzigen Bass und der typischen Greenfield-Orgel, sondern an den perfekt eingespielten Songs. Ob Instrumentaltitel, Punkriffs, ... mehr