Reviews : SAFE / Power Of Bliss :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SAFE

Power Of Bliss

Format: LP

Label: Unity Worldwide

Webseite

Wertung:


Von 2004 bis 2014 war SAFE nur ein Studioprojekt des italienischen Sängers Dharmavit Das, der auch Youth Crew Records/House Of Devarishi betreibt. 2004 erschien eine Single, 2014 eine CD. Nach dem Umzug nach Deutschland suchte er sich feste Bandmitglieder und so haben wir nun eine italienisch-deutsche Band beisammen, die mit „Power Of Bliss“ ihr erstes Album veröffentlicht.

Letztes Jahr gab es mit „Stay Strong“ schon eine 7“. SAFE spielen melodischen Hardcore fernab von jeglichem Gebolze und dicker Hose. Von der Message her schaut man nach vorn („We grew up with a clear mind / We grew up with the PMA / Try to pull yourself together / And face it once again“).

Sänger Dharmavit Das bezeichnet den Stil von SAFE nicht als „Krishnacore“ sondern sieht darin melodischen Hardcore mit spirituellen Einflüssen. Hier sind Vergleiche zu SHELTER oder BETTER THAN A THOUSAND nicht zu weit hergeholt.

Die neun Songs gehen flott nach vorne, ohne dass es auch nur einmal zu schnell wird. Verblüffend für mich war, wie sehr die Platte im Laufe der Wochen noch wuchs und immer besser, immer eingängiger wurde.

„Power Of Bliss“ ist ein sehr schönes, motivierendes, melodisches Hardcore-Album – auch wenn ich einen Punkt abziehen muss, da ich nichts mit dem spirituellen Hintergrund anfangen kann.

Moritz Eisner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

MONTREAL

Die sympathischen Gute-Laune-Dienstleister MONTREAL enttäuschen ihre Fans nie und liefern immer das ab, wofür die Band seit vielen Jahren geschätzt und geliebt wird: super eingängiger Pop-Punk mit ordentlich Drive und Spielfreude, großartigen ... mehr