Reviews : SCAPEGOATS / Pogo lebt immer noch! :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SCAPEGOATS

Pogo lebt immer noch!

Format: LP

Label: Power It Up

Webseite

Wertung:


Die SCAPEGOATS waren die deutsche Antwort auf KAAOS, RATTUS, SVART FRAMTID, CRUDE SS und MOB 47! Authentischer kriegt man das Lebensgefühl der damaligen deutschen Punk-Szene auf einen Schlag kaum geboten.

Zwei der Bandmitglieder machten das Anti-System-Fanzine und waren hierdurch bestens mit der Szene überall in Europa und Übersee vernetzt. Bis heute gibt es eine Menge Leute in Japan, Brasilien und Nordamerika, denen SCAPEGOATS noch ein Begiff sind.

Über die diversen Fanzine-Kontakte wurden die beiden ersten Demotapes „Pogo lebt!“ (1983) und „Last Attack“ (1984) in einer Auflage von zusammen ca. 700 Stück an den Punk gebracht. 1985 folgte die „Kopflos“-7“ auf Dissonance Records und 1986 war bereits leider Schluss mit der Band.

Im Vergleich zur CD-Version „When The Bomb Drops 1982-1986“, die bereits in der letzten Ox-Ausgabe besprochen wurde, unterscheidet sich die Songauswahl erheblich, denn diese LP enthält ausschließlich die besten Stücke der beiden Demos von 1983 und 1984.

Aber die Aufmachung überzeugt haptisch in jeder Hinsicht, kommt die Vinylversion doch mit einem achtseitigen Booklet in LP-Größe plus einem 24“x12“-Poster der Band, einem Obi-Strip für den japanischen Markt sowie einer Bonus-CD mit allen Songs.

Auflage in kleiner Zahl in grünem oder goldenem Vinyl, schließlich sind die SCAPEGOATS ja nicht METALLICA!

Helge Schreiber

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MONTREAL

Die sympathischen Gute-Laune-Dienstleister MONTREAL enttäuschen ihre Fans nie und liefern immer das ab, wofür die Band seit vielen Jahren geschätzt und geliebt wird: super eingängiger Pop-Punk mit ordentlich Drive und Spielfreude, großartigen ... mehr