Reviews : SCOBBEN / Mehr als drei Akkorde :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SCOBBEN

Mehr als drei Akkorde

Format: CD

Spielzeit: 12:39

Webseite

Wertung:


Dass dieses Trio aus Neustadt von der holsteinischen Küste angeblich bereits seit 1997 existiert, verwundert. Doch agil, korrekt und mit einem feinen Näschen für gute deutschsprachige Punk-Songs gibt es nun „Mehr als drei Akkorde“, eine 4-Track-CD als Vorgeschmack auf eine richtige LP.

„Alles aus dem Weg“ fegt mit jenem Wind in die Zimmer, den die See nun einmal zu bieten hat, und „Hallo Hamburg“ ist dann auch wohl der Verweis auf die Helden von einst und jetzt. Klingen sie deshalb ein kleines bisschen so wie die Hamburger TARGETS aus den Achtzigern? Die Stratocaster scheppert auch ein wenig mehr als damals und es ist zudem „lower“ abgenommen als diese heutige Soundbreibrühe, wo man keinen Griff mehr so recht erhören kann.

Prima!

Markus Franz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Suche

Ox präsentiert

FAHNENFLUCHT

Fünf lange Jahre haben FAHNENFLUCHT ihre Fans warten lassen. Jetzt sind sie endlich mit neuem Material zurück! Mit ihrem inzwischen fünften Studioalbum "Angst und Empathie" schaffen FAHNENFLUCHT wieder ein musikalisches Beispiel dafür, wie man ... mehr