Reviews : SHADRACKS / Tranquil Salvation :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SHADRACKS

Tranquil Salvation

Format: 7"

Label: Damaged Goods

Webseite

Wertung:


Nach der vorzüglichen Debüt-LP und der Damaged Goods-Jubiläums-Single kommt nun endlich Nachschub der neuen Medway-Beat/Punk-Hoffnung. Drei kurze knappe Songs ohne jeglichen Firlefanz, roh, minimalistisch, aber mit viel Seele.

„Walking on my grave“ ist ein DEAD MOON-Cover, die SHADRACKS ziehen auf ihre Weise den Hut vor dem viel zu früh gegangenen DIY-Pionier Fred Cole. Die beiden anderen Nummern sind Band-Originale, geschrieben von Huddie Hamper aka Shadrack.

Hamper? Genau, der Name steht ja auch im Pass von Billy Childish. Klingelt’s nun? Genau, Huddie ist tatsächlich der Sohn von Childish und seiner Ex Kyra Rubella! Das erklärt natürlich auch, warum sich die SHADRACKS so sehr „Childish“ anhören, zumal die Single auch von einem gewissen „William“ produziert wurde.

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FRANK CARTER & THE RATTLESNAKES

Bei FRANK CARTER & THE RATTLENSNAKES fegt der ehemalige Frontmann der GALLOWS-Frontmann FRANK CARTER vollgepumpt mit Adrenalin  über die Bühne und schreit, bis seine senkrecht verlaufende Stirnvene fast zu platzen droht. Die RATTLESNAKES ... mehr