Foto

SHADRACKS

Tranquil Salvation

Nach der vorzüglichen Debüt-LP und der Damaged Goods-Jubiläums-Single kommt nun endlich Nachschub der neuen Medway-Beat/Punk-Hoffnung. Drei kurze knappe Songs ohne jeglichen Firlefanz, roh, minimalistisch, aber mit viel Seele.

„Walking on my grave“ ist ein DEAD MOON-Cover, die SHADRACKS ziehen auf ihre Weise den Hut vor dem viel zu früh gegangenen DIY-Pionier Fred Cole. Die beiden anderen Nummern sind Band-Originale, geschrieben von Huddie Hamper aka Shadrack.

Hamper? Genau, der Name steht ja auch im Pass von Billy Childish. Klingelt’s nun? Genau, Huddie ist tatsächlich der Sohn von Childish und seiner Ex Kyra Rubella! Das erklärt natürlich auch, warum sich die SHADRACKS so sehr „Childish“ anhören, zumal die Single auch von einem gewissen „William“ produziert wurde.