Reviews : SHOW OFF FREAKS / Und dann beginnt der Sturm :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SHOW OFF FREAKS

Und dann beginnt der Sturm

Format: CD

Webseite

Wertung:


Gar keine Diskussion: Diese Jungs existieren nicht umsonst bereits seit zehn Jahren. Musikalisch wie textlich sind sie ein Pfund und bohren dicke Bretter. Unverkennbar im Stile von WIZO und ZK zwar, das mag der eine oder andere ihnen vorwerfen, aber gründet der Punkrock nicht generell auf Epigonentum? Wie überhaupt die ganze populäre Musik – ob nun subkulturell oder massenaffin? Eben! Und somit lassen wir den SHOW OFF FREAKS das durchgehen und erfreuen uns lieber begeistert und bewegt über ein paar großartige Riff-Attacken sowie niemals belanglose Texte, die der verkorksten Gesellschaft den Spiegel vorhalten.

Vorhalten und dann über den Schädel ziehen. „Es geht hier nicht um Grenzen! Es geht hier nicht um Geld! Es geht hier nur um Menschlichkeit in einer kranken Welt!“ So ist es! Mehr muss man nicht sagen.

Außer vielleicht noch: Und um gute Musik. Musik wie die auf „Und dann beginnt der Sturm“.

Frank Weiffen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Suche

Ox präsentiert

BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE

Alice Cooper ist Alice Cooper. Sollte jemand jemals eine österreichische Antwort auf Alice Cooper benötigen: BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE sind es. Sie sind außerdem die Antwort auf viele andere nicht gestellte Fragen: Gibt es ein Leben nach ... mehr