Foto

SHOW OFF FREAKS

Und dann beginnt der Sturm

Gar keine Diskussion: Diese Jungs existieren nicht umsonst bereits seit zehn Jahren. Musikalisch wie textlich sind sie ein Pfund und bohren dicke Bretter. Unverkennbar im Stile von WIZO und ZK zwar, das mag der eine oder andere ihnen vorwerfen, aber gründet der Punkrock nicht generell auf Epigonentum? Wie überhaupt die ganze populäre Musik – ob nun subkulturell oder massenaffin? Eben! Und somit lassen wir den SHOW OFF FREAKS das durchgehen und erfreuen uns lieber begeistert und bewegt über ein paar großartige Riff-Attacken sowie niemals belanglose Texte, die der verkorksten Gesellschaft den Spiegel vorhalten.

Vorhalten und dann über den Schädel ziehen. „Es geht hier nicht um Grenzen! Es geht hier nicht um Geld! Es geht hier nur um Menschlichkeit in einer kranken Welt!“ So ist es! Mehr muss man nicht sagen.

Außer vielleicht noch: Und um gute Musik. Musik wie die auf „Und dann beginnt der Sturm“.