Foto

SUN-O-BATHERS

Local Warming

Neben dem Klimawandel ist eines auch sicher: Wenn die 2017 gegründeten SUN-O-BATHERS aus Leeuwarden in den Niederlanden irgendwo in die Saiten schlagen, das Drumset malträtieren und ihre angepissten Vocals rausknallen, dann wird es lokal definitiv auch warm! Unfassbar, welche Energie und Spielfreude die vier Jungs auf ihrer ersten EP rüberbringen.

So erfrischend, so wütend, so anders. Es lässt sich tatsächlich mit den Worten des Labels am besten sagen: „As if ZEKE, PENNYWISE and NIGHT BIRDS had an romantic affair with a quite pleasant lovechild as a result.“.

Das trifft es auf den Punkt. Noch dazu haben die Niederländer Scott Radinsky, der neben seiner Tätigkeit als Sänger bei TEN FOOT POLE und später dann bei PULLEY hauptberuflich Profi-Baseballspieler war, ein musikalisches Denkmal gesetzt.

Aus Respekt vor der Leistung, gleichzeitig Sänger einer erfolgreichen Punkrock-Band mit Touren und allen Verführungen zu sein als auch ein auf seinen Lebenswandel bedachter, pflichtbewusster Profisportler.

Diese EP ist ein wirkliches Kleinod, wovon es in dieser Art mehr bedarf. Weitermachen, aber flott!