Reviews : TANTE INGE / Herzlich Willkommen :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TANTE INGE

Herzlich Willkommen

Format: CD

Label: Wiewaldi

Spielzeit: 18:58

Webseite

Wertung:


Im Opener laden sie alle möglichen Ethnien in ihr „Punkrockhaus“ ein, was sicher ein stimmungsvolles Bild abgeben würde. Im Folgesong „Schönheit vs. Dummheit“ wird ein örtlicher Nazibarde samt seiner Braut ins Freibadbecken befördert, während im Uffta-Uffta-Country-Song „Der Herr Bassist“ der Band der Damenwelt feilgeboten wird.

Was, die gibt es seit 23 Jahren? Bitte, das ist wirklich Punkrock? Ich muss zunächst eher an eine Rockversion von „Rolf Zuckowski und seine Kinder“ denken. Aber dann auch an die goldigen DIE EXPERTEN aus meinem inzwischen weniger goldigen Berlin.

Der schöne Gitarrenlauf in „Diese Straßen“ weiß ebenso zu gefallen, ehe „Alles oder nichts“ förmlich zum Mitsingen aufruft. Die Schwatzwälder sind übrigens zu viert unterwegs und dieses ist ihre vierte Veröffentlichung.

Das Outro wird auch stark umgesetzt. So haben wir insgesamt sieben Stücke („Und ich weine“ fehlte nur noch in der Auflistung, es ist ein optimaler Song für den vergnüglichen Umgang mit eigenen Fehlern) und die sind der ideale Soundtrack für gemütliche Straßen- und Bürgerfeste.

Jung und Alt werden ungeniert schunkeln und tanzen. Die richtige Haltung, die richtige Musik. Danke.

Markus Franz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Suche

Ox präsentiert

TOM HOLLISTON

TOM HOLLISTON ist schon seit einiger Zeit als Solo-Künstler unterwegs. Eingefleischte werden ihn sicher von Punkbands wie NOMEANSNO, HANSON BROTHERS oder SHOWBUSINESS GIANTS kennen. Toms Begeisterung für die Absurditäten des Daseins kommen in seinen ... mehr