Reviews : THEE MELOMEN / Disappear :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

THEE MELOMEN

Disappear

Format: LP

Label: Martin’s Garage

Webseite

Wertung:


Nach der Splitsingle zum Record Store Day 2017 (zusammen mit Mike Watt!) meldet sich die kroatische Band mit einem strammen neuen Album zurück. Mit einer deutlich zu vernehmenden Vorliebe für Proto-Punk im Geiste der ersten SAINTS-Alben, aber auch mit einem Schuss Pub-Rock wird der Garagesound zu einer weitgehend zeitlosen Angelegenheit.

Das Powertrio nahm die Scheibe bereits im Frühjahr 2018 unter der Aufsicht von Drazen Gavrilovic auf. Der Druck, den das Album aufbaut, ist schon nicht von schlechten Eltern, THEE MELOMEN treten nur selten auf die Bremse.

Wenn dann aber mal das Tempo ein wenig zurückgefahren wird, und die Rickenbacker-Gitarre Gelegenheit zum Janglen bekommt, hört sich das beinahe schon ein wenig nach BARRACUDAS an. Ein durchweg gelungenes Album ist „Disappear“ jedenfalls geworden, und wenn die Band die Tendenz zu langgezogenen Blues-Soli noch in den Griff bekommt, geht da bestimmt auch auf internationalem Parkett noch was.

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Suche

Ox präsentiert

PASCOW

Mit dem neuen Album „Jade“ verabschieden sich PASCOW von Codierung und – Zitat PASCOW – „kryptischer Scheiße“. Eine Wundertüte ist nichts dagegen – auf „Jade“ finden sich Songs, die jenseits des geliebten PASCOW-Sounds bemerkenswerte Überraschungen ... mehr