Reviews : TIGHTILL / Infinity :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TIGHTILL

Infinity

Format: LP

Label: Golden Press

Webseite

Wertung:


Einen irritierenderen Ox-Moment als den, als ich diese Platte ausgepackt habe, hatte ich noch nie. Wenn es einen Wettstreit um das lustigste Cover der Monats geben sollte, hat der Rapper Tighthill glasklar gewonnen.

Wo Tiger und Brusthaar drauf sind, da sind sie auch drin. Wie diese HipHop-Platte ihren Weg zum Ox fand, ist mir schleierhaft. Sicher aber hatte Tighthill eine Menge Fun beim Aufnehmen von Songs wie „Booty“ und der Gestaltung dieses Covers.

Es ist schwer zu sagen, wo bei Tighthill der Trash aufhört und NDW beginnt und ob klassischer Deutschrap überhaupt eine Rolle spielt. Wie auch bei Labelkollege Jay Pop ist diese Musik sehr schwer einzuordnen.

Wenn Florida Juicy nicht gerade chillige Beats zu Tighthills näselndem Rap beisteuert, dann hören wir hier und da auch mal ein paar Nintendo-Sounds. Die ganze Platte ist gehüllt in ein anstrengendes und undurchdringbares Gerüst aus Ironie.

Tighthill dreht Gangsterrappern und Jan Delay gleichzeitig eine lange Nase und das ist ohne Zweifel beeindruckend.

Bianca Hartmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Suche

Ox präsentiert

MACSAT

MACSAT sind verdammt versiert in Sachen Ska, Reggae, Skapunk und ein wenig Streetpunk. Die Musik ist ein kleines Hörvergnügen mit ihren Referenzen an JAYA THE CAT, die MIGHTY MIGHTY BOSSTONES oder SUBLIME. ... mehr