Foto

TOMCAT ROYALE

Mötorcat

Auweia, das ist wahrhaftig keine leichte Kost. Geboten wird ein schwer rockender, wilder Bastard aus Punkrock, Grunge und Stoner der Neunziger und drogengeschwängertem Rock der Siebziger mit teilweise mystischen Texten, je zur Hälfte auf Englisch oder Deutsch dargeboten, wobei für mich die deutschen Texte dem Trio aus dem Allgäu besser zu Gesicht stehen.

Unter den zehn Songs sind auch zwei Coverversionen, „Boxcar“ von JAWBREAKER und „Blitzkrieg bop“. Warum der RAMONES-Klassiker gecovert werden musste, erschließt sich mir allerdings nicht, denn es ist weder eigenständig originell noch herausragend präsentiert.

Insgesamt ist es aber ein sehr frisches und abwechslungsreiches Album, das auch durch seine Ausstattung mit schwerem rosa-marmorierten Vinyl, Beiblatt und Download-Code zu überzeugen weiß.

Das ist eigenständig und hat was.