Reviews : TOMCAT ROYALE / Mötorcat :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TOMCAT ROYALE

Mötorcat

Format: LP

Label: www.tomcatroyale.com

Wertung:


Auweia, das ist wahrhaftig keine leichte Kost. Geboten wird ein schwer rockender, wilder Bastard aus Punkrock, Grunge und Stoner der Neunziger und drogengeschwängertem Rock der Siebziger mit teilweise mystischen Texten, je zur Hälfte auf Englisch oder Deutsch dargeboten, wobei für mich die deutschen Texte dem Trio aus dem Allgäu besser zu Gesicht stehen.

Unter den zehn Songs sind auch zwei Coverversionen, „Boxcar“ von JAWBREAKER und „Blitzkrieg bop“. Warum der RAMONES-Klassiker gecovert werden musste, erschließt sich mir allerdings nicht, denn es ist weder eigenständig originell noch herausragend präsentiert.

Insgesamt ist es aber ein sehr frisches und abwechslungsreiches Album, das auch durch seine Ausstattung mit schwerem rosa-marmorierten Vinyl, Beiblatt und Download-Code zu überzeugen weiß.

Das ist eigenständig und hat was.

Axel M. Gundlach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SIBERIAN MEAT GRINDER

SIBERIAN MEAT GRINDER stehen für einen rasanten Mix aus Thrash Metal, HipHop, Hardcore und Stoner-Rock. Die Texte sind prollig, aggressiv, aber nicht dumm – und partiell durchaus politisch. Im Gegensatz zu MOSCOW DEATH BRIGADE, wo auch einige Leute ... mehr