Foto

TONY BORLOTTI E I SUOI FLAUERS

Belinda Contro I Mangiadischi

Auf dem aktuellen Album haben die römischen MITOMANI ein Ständchen gesungen für den Leadvokalisten Tony Borlotti, der mit seiner Mod-Beat-Combo FLAUERS in den Neunzigern die Weekender-Szene Italiens unsicher machte.

Lange Zeit waren Borlotti & SUOI FLAUERS abgetaucht, für Area Pirata haben sie nun ein brandneues Album mit zwölf swingenden, shakenden und stompenden Mod-Groove-Raketen eingespielt. Mit messerscharfen Farfisa-Riffs, vehementem Einsatz der Fuzz-Gitarre und leichtfüßigem Dancefloor-Beat der Rhythmussektion ist hier ein Album entstanden, das in diesem Genre momentan ganz weit vorne liegt.

Interessant wird es vor allem dann, wenn Borlotti seine Quetschkommode auspackt und auf dem Akkordeon die groovenden Orgelparts höchstpersönlich einspielt. Alle Songs sind in italienischer Sprache gesungen und die FLAUERS hatten hörbar viel Spaß bei der Aufnahme ihres beeindruckend vielfältigen Albums.