Reviews : TRIGGER CUT / Buster :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TRIGGER CUT

Buster

Format: CD

Label: Token

Webseite

Wertung:


Aufstehen, Krone geraderücken, neue Mitstreiter suchen und den Feldzug von vorne starten. Nicht leicht, wenn man das nicht gerade aktuell angesagte Noise-Feld derart vortrefflich beackert hat, dass nur eine Tour durch Frankreich und Spanien der Horizont war, an dem BUZZ RODEO während der Tour leise implodiert sind, auch weil manche Clubs mittlerweile Limiter und Phonmesser einsetzen, um die besorgte Nachbarschaft oder dumme Konzertbesucher nicht zu vergraulen.

Umso erstaunlicher, wenn die einmal eingeschlagene Richtung von Mastermind Ralph vielmehr konsequent weiter beschritten wird und BIG BLACK mit einem virtuosen Schlagzeug kreuzt, geheime Zutaten aus seiner schier unerschöpflichen Sammlung hinzugibt und einem die Gewissheit vermittelt, dass TRIGGER CUT einen live mindestens, wenn nicht noch besser als der Vorläufer in der Magengrube treffen werden.

Auch hier sehe ich am Ende der Straße, dass der Inspirator Steve Albini irgendwann seine Hand anlegen muss, einfach weil es vorherbestimmt ist. Erstklassiges Noise-Album, das einen anderen anliegenden Acker mit anderem Getreide als der Vorgänger mit anderen Landmaschinen bestellt, mindestens ebenso gekonnt, wenn nicht besser.

Lasst sie live spielen, gebt ihnen Futter und etwas Zeit und wir werden noch Größeres sehen.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Suche

Ox präsentiert

SCHMUTZKI

Tja, wenn man seine Band SCHMUTZKI nennt, muss man sich nicht wundern, wenn man hier ein bissiges Dreieinhalb-Akkord-Monster zu bändigen hat. Dabei sind die Zutaten denkbar einfach: ein paar scharfkantige Riffs, dreckig getackerte Rhythmen und ein ... mehr