Reviews : TRIP TAKERS / Don’t Back Out Now :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TRIP TAKERS

Don’t Back Out Now

Format: CD

Label: Area Pirata

Webseite

Wertung:


Das umtriebige Sixties-Label aus Pisa hat derzeit einen wirklichen Lauf mit hochkarätigen italienischen Beat-Scheiben. I MITOMANI und Tony Borlottis FLAUERS haben eindrucksvoll vorgelegt, die TRIP TAKERS ziehen nun mit dem ersten Album nach einer Mini-LP und einer 7“ für Area Pirata mit.

„Don’t Back Out Now“ bietet Beatkompositionen auf einem Niveau, das für zeitgenössische Combos nicht alltäglich ist. Vorbilder sind natürlich in Liverpool, im Swingenden London, aber auch bei den unzähligen kontinentalen Kleinstadt-Beat-Kapellen der mittleren Sixties zu finden, denen niemals auch nur ein klitzekleiner Hit gelang.

Der TRIP TAKERS-Sound ist jedenfalls durch und durch europäisch, sie kommen ohne Bezüge auf die US-Garage-Szene aus, und mit ihrer mühselig zusammengesuchten und liebevoll gepflegten Vintage-Backline liefern sie einen Sound, der schon unheimlich authentisch klingt.

Leider ist die LP mit nur zehn Nummern etwas knapp kalkuliert, doch gibt es in der guten halben Stunde, die das Album läuft, durchweg starkes Material zu hören, von A bis Z ein gelungenes Werk, die TRIP TAKERS schießen mit ihrem Debüt direkt in die Königsklasse des Euro-Beat.

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

OFFENDERS

Die Italo-Kreuzberger OFFENDERS spielen seit Jahren einen grandiosen Sound zwischen OffBeat, Powerpop & Punk. Sie sind 2008 nach Berlin gekommen um von dort aus Europe und die ganze restliche Welt mit ihrem Sound zu erobern. Ihr Beat ist immer voran ... mehr