Foto

V.A.

Raise Your Voice Joyce: Contemporary Shouts From Contemporary Voices

Diese Platte ist wohl irgendwie untergegangen und ist nun bloß noch als Download erhältlich, haha, ich habe sie! LP kommt mit einem kleinen Textblatt und Artwork von Chris Low (PART 1, APOSTLES), läuft auf 45 rpm und ist ganz prima produziert.

Prima und einheitlich, denn während sich verschiedene Sängerinnen zeitgenössischer Punkbands (NEKRA, GOOD THROB, GAME ...) am Mikrofon abwechseln, scheint die Backing-Band stets dieselbe zu bleiben und bei dieser handelt es sich vermutlich um FUCKED UP.

Das wurde zwar nie ernsthaft bestätigt, ist aber auch nicht ganz so wichtig, da die LP hier sowieso eher nach CRASS und Achtziger Post- beziehungsweise Positive Punk klingt. Ich fand’s erst ein bisschen cheap, da mich die ganze Politpunk-Geschichte bloß noch mit bitterem Zynismus erfüllt – musikalisch dagegen gibt es nach wie vor nur wenig, was mich glücklicher machen könnte.