Reviews : V.A. / Sea Shepherd Benefit Vol. 3 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Sea Shepherd Benefit Vol. 3

Format: LP

Label: Uncle M

Spielzeit: 28:03

Webseite

Wertung:


Mal ganz abgesehen davon, dass Sea Shepherd eine unterstützenswerte Organisation ist, die sich international für den Meeresschutz engagiert, ist der vorliegende Sampler „Sea Shepherd Benefit Vol. 3“ äußerst gut gelungen.

Die schicke Optik der Platte in Schwarz und Gold macht schon ordentlich was her, die ausgewählten Künstler sorgen für eine angenehme Abwechslung und – jetzt kommt das wesentliche Kaufargument – fast alle Bands haben tatsächlich unerwartet gute Coversongs beigesteuert.

Viele sind dabei auch mutig weit rausgeschwommen, haben sich eben nicht nur auf ihren bewährten Sound verlassen und lieblos irgendwas hingeklatscht. HIGHTOWER nehmen sich den Neunziger-Jahre-Hit „Luka“ von Suzanne Vega vor und zerhacken ihn ordentlich, SATANIC SURFERS schmettern ihre flotte Version des Songs „Sanctuary“ von IRON MAIDEN und TEQUILLA & SUNRISE GANG sorgen für gute Laune und Sommergefühle mit ihrer groovigen Reggae-Version von Robbie Williams’ „Angels“.

Ja, da kann man eben noch so laut gegen das System wettern und noch so viel Bier trinken, ein guter Song bleibt ein guter Song. Und jetzt alle im Chor: „And through it all ...“. „Sea Shepherd Benefit Vol.

3“ ist ein hochwertiger Sampler, der mit Bedacht zusammengestellt wurde, alle Erlöse aus dem Verkauf werden von den beteiligten Künstlern und Uncle M direkt an Sea Shepherd gespendet.

Nadine Schmidt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Suche

Ox präsentiert

CREEPSHOW

Über die letzten 12 Jahre haben die fünf Kanadier von THE CREEPSHOW der ganzen Welt ihren Cocktail aus Punk, Country, Psychobilly und oldschool Rock ‘n‘ Roll um die Ohren gehauen. Sie waren kontinuierlich live in weiten Teilen der Welt unterwegs, ... mehr