Foto

V.A.

Wenn Fliegen träumen: Der Soundtrack

Obwohl der Kinostart erst am 27. Juni erfolgen soll, macht „Wenn Fliegen träumen“, ein schräges Roadmovie von und mit Katharina Wackernagel und Jonas Grosch, bereits jetzt Teile des Feuilletons neugierig.

Das mag, wie früher mal bei Quentin Tarantino, einem stimmigen, durcharrangierten Soundtrack zu verdanken sein. Daran beteiligt sind die Balkan-Spaghetti-Reggae-Gipsy-Punks BUKAHARA, deren Song „Durak“ das Album (und den Film) eröffnet.

Gleich mit mehreren Nummern sind ALI GATOR & HIS REAL HOT REPTILE ROCKERS vertreten, deren lässiger Sound zwische R&B und Rockabilly bestens für die Roadmovie-Thematik geeignet scheint. Ähnlich aufgestellt sind Ray Collins und sein HOT CLUB mit Swingabilly mit Calypso-Sprenklern.

Dann gibt es hier auch ein Wiederhören mit Jochen „Doc“ Wenz, vormaliger MARDI GRAS.BB-Sänger, nun mit NEON BROTHERS auf der Bühne und als Filmscore-Schaffender im Studio aktiv. Ein quirliger und emotionsreicher Cocktail von starken Nummern, die das Feeling des Films schon jetzt bestens erahnen lassen.