Foto

WRONG BODY

Benzo Edits

Hinter WRONG BODY steckt niemand anderes als Dino Spiluttini, der sich diesmal wieder in einer Zeit bewegt, in der die meisten von euch noch Sacksuppe waren und Tapedecks bei jedem HiFi-Händler gestapelt wurden.

Düster in den Achtzigern, getragen von sorgsam ausgelegten Soundteppichen, und verdammt will ich sein, aber in manchen Momenten erinnert mich das an Bryan Ferry ohne abgespreizten Finger, dafür traurig entrückt und auch ein wenig an THE NATIONAL.

Wunderschönes Tape, das älteren Semestern auf Anhieb tatsächlich ein wenig vertrauter vorkommen dürfte als Zuspätgeborenen, die nie in den Genuss deutscher Krimisoundtracks aus dem neonbeleuchteten Pott kamen.

Herrlich retrovertierter Sound, den man ohne Lesebrille und Altersangabe nie und nimmer im Heute einordnen würde.