Reviews : WRONG BODY / Benzo Edits :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WRONG BODY

Benzo Edits

Format: MC

Label: Cut Surface

Webseite

Wertung:


Hinter WRONG BODY steckt niemand anderes als Dino Spiluttini, der sich diesmal wieder in einer Zeit bewegt, in der die meisten von euch noch Sacksuppe waren und Tapedecks bei jedem HiFi-Händler gestapelt wurden.

Düster in den Achtzigern, getragen von sorgsam ausgelegten Soundteppichen, und verdammt will ich sein, aber in manchen Momenten erinnert mich das an Bryan Ferry ohne abgespreizten Finger, dafür traurig entrückt und auch ein wenig an THE NATIONAL.

Wunderschönes Tape, das älteren Semestern auf Anhieb tatsächlich ein wenig vertrauter vorkommen dürfte als Zuspätgeborenen, die nie in den Genuss deutscher Krimisoundtracks aus dem neonbeleuchteten Pott kamen.

Herrlich retrovertierter Sound, den man ohne Lesebrille und Altersangabe nie und nimmer im Heute einordnen würde.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

GRILLMASTER FLASH

Es gibt in dieser Welt Männer. Richtige Männer. Starke, sich aufopfernde Männer. Männer mit Muskelkraft, Anmut und Eloquenz. Feuerwehrmänner. Katzenärzte. Arschbombenweltmeister. Männer, die bei Frauen den Dreh raus haben. GRILLMASTER FLASH - nur zu ... mehr