Reviews : YUCCA / Lieblingsmomente :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

YUCCA

Lieblingsmomente

Format: CD

Label: Listencollective

Webseite

Wertung:


„Lieblingsmomente“ ist die deutschsprachige Platte der Jahresmitte. So vielseitig und spannend ist schon lange keine Band mehr an Electro-Indie-Punk herangegangen, ohne dabei auch nur einen Aussetzer zu haben.

Egal ob „Holbox“ mit seinen LOVE A-Momenten oder das fantastische „Kinder von früher“: YUCCA haben den Neuanfang nicht bereut und machen hier so vieles richtig. Das hier ist der Soundtrack zur Disco, den Weg dahin und danach auch wieder nach Haus.

Zum ersten Mal komplett auf Deutsch und mit einem kritischen Blick auf unsere Gesellschaft sowie unser Verhalten, so weiß die Band auch inhaltlich voll zu überzeugen. Klar gibt es hier und da auch mal den einen oder anderen TURBOSTAAT- oder FRITTENBUDE-Moment.

Aber das funktioniert ja schließlich auch noch in tausend Jahren und ist Kunst für den Dancefloor. Wenn eure Indie-DJs sich was trauen, spielen sie beim nächsten Mal mindestens „Lieblingsmomente“ und machen sich damit unsterblich.

Ebenso wie YUCCA es geschafft haben.

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

GRILLMASTER FLASH

Es gibt in dieser Welt Männer. Richtige Männer. Starke, sich aufopfernde Männer. Männer mit Muskelkraft, Anmut und Eloquenz. Feuerwehrmänner. Katzenärzte. Arschbombenweltmeister. Männer, die bei Frauen den Dreh raus haben. GRILLMASTER FLASH - nur zu ... mehr