Foto

YUCCA

Lieblingsmomente

„Lieblingsmomente“ ist die deutschsprachige Platte der Jahresmitte. So vielseitig und spannend ist schon lange keine Band mehr an Electro-Indie-Punk herangegangen, ohne dabei auch nur einen Aussetzer zu haben.

Egal ob „Holbox“ mit seinen LOVE A-Momenten oder das fantastische „Kinder von früher“: YUCCA haben den Neuanfang nicht bereut und machen hier so vieles richtig. Das hier ist der Soundtrack zur Disco, den Weg dahin und danach auch wieder nach Haus.

Zum ersten Mal komplett auf Deutsch und mit einem kritischen Blick auf unsere Gesellschaft sowie unser Verhalten, so weiß die Band auch inhaltlich voll zu überzeugen. Klar gibt es hier und da auch mal den einen oder anderen TURBOSTAAT- oder FRITTENBUDE-Moment.

Aber das funktioniert ja schließlich auch noch in tausend Jahren und ist Kunst für den Dancefloor. Wenn eure Indie-DJs sich was trauen, spielen sie beim nächsten Mal mindestens „Lieblingsmomente“ und machen sich damit unsterblich.

Ebenso wie YUCCA es geschafft haben.