Reviews : APOLLO 11 / Matt Fitch, Chris Baker, Mike Collins :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Comics - Reviews

APOLLO 11

Matt Fitch, Chris Baker, Mike Collins

Format: Comic

Label: Knesebeck

168 S., 24 Euro

Webseite


„Einst machten wir uns auf ins Sonnensystem. Doch schon nach ein paar Jahren zogen wir uns zurück. Warum? Was war passiert? Worum ging es in APOLLO wirklich?“ Dieser der Geschichte vorangestellten Frage des US-amerikanischen Astronoms Carl Sagan will das britische Autorenteam Matt Fitch, Chris Baker (beide Text) und Mike Collins (Illustration) in diesem Band auf den Grund gehen.

Die Handlung orientiert sich zwar an den Fakten und kann manche Legende entkräften, Fitch/Baker lassen dabei auch aber ein wenig Fantasie und einige psychedelisch angehauchte Komponenten einfließen, die dem Ganzen mehr Tiefe verleihen.

Optisch sorgt eine dem typischen Farbdruckraster früher Comichefte mit leichtem Moiré-Effekt nachempfundene Kolorierung für ein der Situation angemessenes Retro-Flair. John F. Kennedys Rede vom 12.

September 1962 sowie ein Anhang mit technischen Zeichnungen der für die Mondlandung verwendeten Flugkörper, Kurzvorstellungen der im Band vorkommenden NASA-Astronauten, eine Bibliografie und Literaturhinweise runden den Band ab.

Die einleitende Frage wird allerdings nur andeutungsweise beantwortet.

Anke Kalau

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Suche

Ox präsentiert

DROPKICK MURPHYS

Gegründet wurden die DROPKICK MURPHYS 1996. Die Band aus Massachusetts zeichnet vor allem eins aus: die unglaubliche Live-Präsenz, mit der sie seit über 20 Jahren auf der Bühne steht, ganz tight ihren rotzigen Celtic Folk-Punk spielt und dabei das ... mehr