Reviews : ARRANCA! #53 / :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Fanzines - Reviews

ARRANCA! #53

Format: Zine

A4, 68 S., 4,50 Euro

Webseite


Alle reden über das Klima, auch das Arranca!. Die Überschrift dieser Ausgabe lautet „Brave new climate – Klimagerechtigkeit“. Gefühlt eine Minderheit handelt bereits. Alles nur ein Tropfen auf den heißen Stein?! Urlaubsreisen überdenken, wie steht die Klimadebatte zum Feminismus, Kapitalismus, zur Gesundheitsgerechtigkeit? Was muss sich ändern in Sachen Agrarpolitik und wie wirken sich solche globalen Veränderungen auf die mikro- und makrosozialen Interaktion aus, von der Familie bis zu den Menschen auf der anderen Seite des Globus.

Fakt ist, wir haben keine Zeit, wollen uns jetzt welche nehmen, um alles wiederzukäuen. Also die Verantwortung einmal mehr der nächsten Generation überlassen, die uns zu Recht dafür hassen werden.

Die nächsten Konflikte sind vorprogrammiert. Artikel sollen Hoffnung verbreiten, zwischen den Zeilen lese ich nur Hilflosigkeit. Die beiden Zitate „Wenn Meeresspiegel steigen, müssen Regierungen nun mal fallen“ von ...

BUT ALIVE? und „Was ist, ist, was nicht ist, ist möglich“ von EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN, sagen alles aus. Wir müssen nur wollen, wollen aber nicht die Konsequenzen tragen. Der Mensch bekommt das eine einfach nicht gebacken.

Und ich habe längst den Glauben an die Menschheit verloren. Was hilft uns all das Wissen, wenn wir scheinbar nicht in der Lage sind, damit vernünftig umzugehen?!

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Suche

Ox präsentiert

ESKALATION

Behauptung: ESKALATION treten dir schneller in den Arsch, als du „Menschenaffe“ sagen kannst! Beweis: Jede Show. Immer. Der sympathische Siebener aus Nürnberg vereint Punkrock, Ska, Indie und Dub mit elektronischen Elementen. Ihre Musik fängt ... mehr