ARTCORE #38 Summer 2019

Das Artcore Fanzine ist eine meiner Herzensangelegenheiten, verbindet mich mit Macher Welly inzwischen auch eine fast zwanzigjährige Freundschaft. Inzwischen hat es eine elementare Änderung gegeben, denn Welly ist im August 2018 mit seiner Frau von Cardiff in Wales nach Arizona in den USA gezogen.

Das wird sich vermutlich inhaltlich erst in der Zukunft verstärkt auswirkten. In der aktuellen Ausgabe ist der „englische Erlebnis- und Wirkungskreis“ weiterhin zu 100% gegeben, der Vertrieb läuft also weiter von England aus, hier über Boss Tuneage Records.

Inhaltlich gefallen mir vor allem das Interview mit NO PROBLEM als auch die Artikel über Punk im südlichen Wales während der Siebziger und Achtziger Jahre und dem Mittleren Westen der USA in der Mitte der Achtziger Jahre.

Grandios geschrieben. Ich selbst bin für das Interview mit NEUROOT verantwortlich und dass dieser neuen Ausgabe die arschgeile neue „Nazi-frei!“-7“ eben jener NEUROOT beiliegt. Interessant ist auch das Interview mit den Autoren des „Tomorrow Is Too Late“-Buch über die Hardcore-Punk-Szene in Toronto, Kanada während der Achtziger Jahre.