Reviews : ARTCORE #38 Summer 2019 / :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Fanzines - Reviews

ARTCORE #38 Summer 2019

Format: Zine

S. 36 A4

Webseite


Das Artcore Fanzine ist eine meiner Herzensangelegenheiten, verbindet mich mit Macher Welly inzwischen auch eine fast zwanzigjährige Freundschaft. Inzwischen hat es eine elementare Änderung gegeben, denn Welly ist im August 2018 mit seiner Frau von Cardiff in Wales nach Arizona in den USA gezogen.

Das wird sich vermutlich inhaltlich erst in der Zukunft verstärkt auswirkten. In der aktuellen Ausgabe ist der „englische Erlebnis- und Wirkungskreis“ weiterhin zu 100% gegeben, der Vertrieb läuft also weiter von England aus, hier über Boss Tuneage Records.

Inhaltlich gefallen mir vor allem das Interview mit NO PROBLEM als auch die Artikel über Punk im südlichen Wales während der Siebziger und Achtziger Jahre und dem Mittleren Westen der USA in der Mitte der Achtziger Jahre.

Grandios geschrieben. Ich selbst bin für das Interview mit NEUROOT verantwortlich und dass dieser neuen Ausgabe die arschgeile neue „Nazi-frei!“-7“ eben jener NEUROOT beiliegt. Interessant ist auch das Interview mit den Autoren des „Tomorrow Is Too Late“-Buch über die Hardcore-Punk-Szene in Toronto, Kanada während der Achtziger Jahre.

Helge Schreiber

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Suche

Ox präsentiert

FRANK CARTER & THE RATTLESNAKES

Bei FRANK CARTER & THE RATTLENSNAKES fegt der ehemalige Frontmann der GALLOWS-Frontmann FRANK CARTER vollgepumpt mit Adrenalin  über die Bühne und schreit, bis seine senkrecht verlaufende Stirnvene fast zu platzen droht. Die RATTLESNAKES ... mehr