Reviews : PASAZER #34/65 / :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Fanzines - Reviews

PASAZER #34/65

Format: Zine

A4, 240 Seiten, 28 Zloty

Webseite


Das Pasazer wird vom gleichnamigen polnischen Label herausgegeben und nennt sich selbst Punk/Hardcore Magazin. Und das zu Recht! Die Aufmachung – Hochglanzcover und broschiert – lässt eher an ein Buch als ein Fanzine denken.

Die 240 Seiten sind trotz sehr gutem Punkrock-Layout gut gefüllt. Ausführliche Storys über BLACK FLAG, Shane Macgowan, ausführliche Interviews unter anderem mit G.B.H., MDC, H2O, CHARGE 69, ABORTI 13, CJ Ramone, SELFISH/FORCA MACABRA, Nachrufe auf Pete Shelly, Steve Soto und Siwy, Berichte, Reviews und und und.

Das könnte wirklich mehr als ein Augenschmaus sein – wenn ich denn der polnischen Sprache mächtig wäre. Immerhin ist es ein Ohrenschmaus, denn auf der beiliegenden CD finden sich 28 Songs von Bands, die entweder im Heft interviewt oder auf Pasazer veröffentlich werden wie 1125, EL BANDA oder AUGUST LANDMESSER.

So bleibt das Pasazer für mich nur ein schönes Bilderbuch mit tollem Soundtrack – oder ein Anreiz, doch mal die Sprache meiner Vorfahren mütterlicherseits zu erlernen!

Triebi Instabil

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Suche

Ox präsentiert

FRAU DOKTOR

Wir schreiben das Jahr 1995. Ein Wiesbadener Szenecafe feiert ein Straßenfest. Die Livemusik kommt von einer neuen Wiesbadener Skaband. Erstes Konzert von FRAU DOKTOR. Seitdem hat die grundsympathische Ska-Punk-Soul-Rocksteady-Band etliche kleine ... mehr