Reviews : TRUST Nr. 196 / :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Fanzines - Reviews

TRUST Nr. 196

Format: Zine

A4 • 68 S., 3,50 Euro

Webseite


Einmal mehr versucht sich das Trust als Antithese zu allen anderen Musikmagazinen, es werden, auch in den Kolumnen, hohe Ansprüche an journalistische Konzepte postuliert, die dann aber im Detail und in der eigenen Berichterstattung nicht eingelöst werden.

Womit ich nicht gesagt haben will, dass an diesem Heft, an dieser Ausgabe, etwas „schlecht“ wäre, nur mit dem Bessermachen als andere klappt es vielfach eben auch nicht. Bei den News ist man mittlerweile bei altersgerechter Großschrift angekommen und weist auf den 8.2.2020 hin und die Feier zur 200.

Ausgabe im Bremer Schlachthof. Interviewt werden diesmal die Athener CHAIN CULT, Martin Sorrondeguy (LOS CRUDOS, LIMP WRIST), Jonas Engelmann vom Ventil Verlag (wer es genauer wissen will: siehe vorliegendes Ox) und Jan vom A5-Zine Proud To Be Punk (es geht u.a.

sehr detailreich um Rechtsextremismus in Sachsen), gefolgt von den ausführlichen Druckerzeugnisrezensionen und den „normalen“ Reviews- Für mich immer eine gute Ergänzung zum Ox: Was hier nicht steht, steht beim Trust, und andersrum.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Suche

Ox präsentiert

FIDDLER'S GREEN

Seit ihrer Gründung 1990 stehen FIDDLER'S GREEN für ihre ganz eigene musikalische Kunstform, die sie inzwischen weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt gemacht hat. Kurz und einprägsam Irish Speedfolk nennt das Sextett aus Erlangen seine ... mehr