Reviews : AGGROLITES / Reggae Now! :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

AGGROLITES

Reggae Now!

Format: LP

Label: Pirates Press

Webseite

Wertung:


Was doch die Produktion bei einer Band wie den AGGROLITES ausmacht, denke ich noch, als ich mir vor dem Auflegen des neuen Studioalbums „Reggae Now!“ noch mal „Reggae Hit L.A.“ und das Debüt „Dirty Reggae“ anhöre.

Sofort fällt mir auf, dass man auf füllendes, eher zweitklassiges Instrumental-Material verzichtet hat. Seit ihrem letzten Studioalbum „Rugged Road“, hierzulande auf Grover erschienen, sind bereits acht Jahre ins Land gezogen.

Zwar sind auch die funkig-treibenden Elemente nur noch subtil vorhanden, dafür wirken die Stücke auf „Reggae Now!“ jedoch ausgereifter und stimmiger. Nichts ist unnötig in die Länge gezogen.

Angenehm überrascht, trotz der meist ruhigeren Klänge, haben mich die herausragenden Instrumentals wie „Jackpot“, bei dem neben der Orgel auch die Bläser Solistenrollen übernehmen. Ansonsten finde ich die Backingvocals äußerst gelungen.

– THE AGGROLITES sind mit „Reggae Now!“ wieder da, wo sie als Ausnahmeerscheinung mit ihrem ganz eigenem Prädikat „Dirty Reggae“ begonnen haben, was so nun nicht mehr auf die Aufnahmeproduktion zurückfallen muss.

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TOM HOLLISTON

TOM HOLLISTON ist schon seit einiger Zeit als Solo-Künstler unterwegs. Eingefleischte werden ihn sicher von Punkbands wie NOMEANSNO, HANSON BROTHERS oder SHOWBUSINESS GIANTS kennen. Toms Begeisterung für die Absurditäten des Daseins kommen in seinen ... mehr