AMERICAN WAR MACHINE

Unholy War

In einem der Kommentare zum Titeltrack stand eine sehr treffende Charakterisierung, was man zum musikalischen Output von AMERICAN WAR MASCHINE machen sollte: „Bier auf und abmoshen“. Via Bridge 9 Records kommt die erste Veröffentlichung dieser relativ neuen Band, die eine Reihe altgedienter Hardcore-Musiker wie Gitarrist Craig Silverman (früher ONLY LIVING WITNESS, BLOOD FOR BLOOD) oder Corey Koniz am Schlagzeug (früher SLAPSHOT) im Team hat.

Die alten Herren machen einem auf „Unholy War“ auch sofort klar, wo der Barthel den Most holt. Dreckiger Oldschool-Hardcore, der schwer mit Crust aufgewertet wird. Und das direkt in die Fresse, knapp dreißig Minuten lang.

Ein bisschen erinnert die Mixtur an frühere ALL OUT WAR. Insgesamt gibt es zwölf Tracks, von denen keiner die Drei-Minuten-Marke knackt und die so hervorragend für einen kleinen Clubgig gemacht sind.

Eine ideale Platte zum Ausrasten, wenn man ein paar Atü auf dem Kessel hat.