AMULET

The Inevitable War

Geil! AMULET sind zurück. Oder? Nein. Mist. Leider sind diese AMULET hier nicht die Band aus Oslo, die mit „Naked eye“ einen meiner absoluten Lieblingssongs aufgenommen hat, sondern eine klassische Heavy-Metal-Band aus London, die mit „The Inevitable War“ ihr zweites Album vorlegt.

Sänger Frederico Mazza war vorher mal bei ASGARD, falls die jemand kennen sollte, und sein Gesang erinnert oft sehr an den von Bruce Dickinson (IRON MAIDEN) mit all seiner Theatralik, aber ohne sich zu hochzuschrauben, und auch die Kompositionen haben nichts von modernem Metal, sondern sind einfach klassischer Hardrock/Heavy Metal.

Richtig gut gefallen mir das kurze Instrumental „La noche de la gaviotas“ mit seinem Möwengekreisch im Hintergrund, das zackige „Gateway to hell“ und das epische „Roundhead“. Wer gut gemachtem klassischen Heavy Metal etwas abgewinnen kann, sollte hier mal reinhören.