Reviews : AVA / Waves :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

AVA

Waves

Format: CD

Label: One Little Indian

Spielzeit: 42:35

Webseite


Zwei klassisch ausgebildete Musikerinnen schlagen Wellen, „Waves“, die mit Hilfe von Violine und Klavier und Electronica vertont werden. Wellen, die der Perfektion doch ziemlich nahekommen. Und das ist bei AVA folgerichtig, schließlich wagt man sich nicht mal eben an eine Neuinterpretation von Werken von Claude Debussy.

Neben ihrer instrumentalen Expertise sind Anna Phoebe und Aisling Brouwer Komponistinnen für Film- respektive Ballettmusik. Die Neoklassik-Grandezza ist unter den Eindrücken des Brexit entstanden.

Ihre strahlenden Kompositionen dienen sowohl als Projektionsfläche der eigenen Identität als auch als Schutzschild vor den Unwägbarkeiten politischer Entwicklungen. Kreativität und Kunst verstanden als Weltflucht, das ist ein gern gesehenes Motiv.

Ob die formvollendete Schönheit gewordene Musik von AVA tatsächlich eine adäquate Annäherung an die Realität ist, das sei jedem selbst überlassen.

Henrik Beeke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

MESSED UP

MESSED UP sind vier Grrrls aus der Stadt Grodno nahe der polnischen und litauischen Grenze. Das Quartett gründete sich 2015 mit dem Willen, der Lethargie seiner postsowjetischen Heimat zu entfliehen und den sozialen Erwartungen und Zwängen der ... mehr