Reviews : BAMBI LEE SAVAGE / Berlin Nashville Express :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BAMBI LEE SAVAGE

Berlin Nashville Express

Format: CD

Label: Hoof & Antler

Spielzeit: 31:58

Webseite

Wertung:


Die Vita von Bambi Lee Savage ist eine lange sowie interessante. Unter ihrem eigentlichen Namen Shannon Strong bewegte sie sich im Umfeld von Größen wie ELEMENT OF CRIME, U2, Alex Hacke sowie Billy Bob Thornton und schließlich NICK CAVE & THE BAD SEEDS.

Durch letztere entwickelte sich eine Freundschaft mit Mick Harvey, der 2003 zusammen mit Hugo Race ihre erste Platte „Matter Of Time“, von da an unter dem Namen Bambi Lee Savage, begleitet.

Die Freundschaft mit Harvey hält bis heute, denn bis auf ihre zweite Platte ist er als Multi-Instrumentalist bei allen Alben dabei. Mit „Berlin Nashville Express“ kehrt Bambi zu ihren eigenen Country-Wurzeln zurück.

Das ist für Fans von Alternative Country sehr gelungen, eventuell streckenweise ein wenig stark Nashville-lastig, aber die tolle Stimme kann man einfach nur lieben. Auf dem Album findet sich auch ein alter Song, den Bambi bereits 1995 schrieb, „Demon alcohol“, aber nie selbst veröffentlichte, der aber wiederum schon 2005 von Harvey gecovert wurde.

Interessanterweise spielt Harvey ausgerechnet bei diesem Song kein Instrument.

Claus Wittwer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Suche

Ox präsentiert

CULT OF LUNA

Die schwedischen Post-Metaller CULT OF LUNA haben sich in ihrer fast 20-jährigen Karriere zu einer der weltweit führenden Bands in dem Genre etabliert. Ihre  Songs sind ausschweifend atmosphärische Trips in dunkle Sphären wo der geschickte ... mehr