Foto

BAMBI LEE SAVAGE

Berlin Nashville Express

Die Vita von Bambi Lee Savage ist eine lange sowie interessante. Unter ihrem eigentlichen Namen Shannon Strong bewegte sie sich im Umfeld von Größen wie ELEMENT OF CRIME, U2, Alex Hacke sowie Billy Bob Thornton und schließlich NICK CAVE & THE BAD SEEDS.

Durch letztere entwickelte sich eine Freundschaft mit Mick Harvey, der 2003 zusammen mit Hugo Race ihre erste Platte „Matter Of Time“, von da an unter dem Namen Bambi Lee Savage, begleitet.

Die Freundschaft mit Harvey hält bis heute, denn bis auf ihre zweite Platte ist er als Multi-Instrumentalist bei allen Alben dabei. Mit „Berlin Nashville Express“ kehrt Bambi zu ihren eigenen Country-Wurzeln zurück.

Das ist für Fans von Alternative Country sehr gelungen, eventuell streckenweise ein wenig stark Nashville-lastig, aber die tolle Stimme kann man einfach nur lieben. Auf dem Album findet sich auch ein alter Song, den Bambi bereits 1995 schrieb, „Demon alcohol“, aber nie selbst veröffentlichte, der aber wiederum schon 2005 von Harvey gecovert wurde.

Interessanterweise spielt Harvey ausgerechnet bei diesem Song kein Instrument.