BAND OHNE ANSPRUCH

Apen Air Festival: Die Hymne

BAND OHNE ANSPRUCH waren im Studio und haben Songs für ihre EP für das Apen Air Festival eingespielt. Und sie haben die Zeit genutzt, um gleichzeitig ihre „Hymne“ für dieses Punkrock Festival im Weser-Ems Gebiet aufzunehmen.

Herausgekommen ist ein Song, der gut ins Ohr geht und an die WOMBELS oder frühe TERRORGRUPPE erinnert. Die beiden anderen Songs sind die Appetithäppchen für das neue Album. „Naziklima“ ist ein Song gegen rechte Klimawandelleugner und „Bierchenpolizei“ erklärt sich von selbst.

Fun-Punkrock aus Hannover, der an die Frühphase von ABSTÜRZENDE BRIEFTAUBEN erinnert, gewürzt mit einem ordentlichem Schuss melodischer Hardcore und Offbeat-Anleihen! Ich bin gespannt, ob BAND OHNE ANSPRUCH dieses Niveau auch auf dem neuen Album halten können!