Reviews : BAND OHNE ANSPRUCH / Bitte machen Sie sich frei :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BAND OHNE ANSPRUCH

Bitte machen Sie sich frei

Format: CD

Label: Bockmist

Spielzeit: 38:58

Webseite

Wertung:


Ex-ABSTÜRZENDE BRIEFTAUBEN-Drummer Olli Bockmist hat nun mit Kollege von CHEFDENKER eine fleißige Band am Start, die griffig, witzig daherkommt und auf deren kommendes Werk ich somit sehr wohl einen Anspruch erheben muss! „Keine Klimaanlagen für Nazis, keine Ventilatoren für rechte Senioren“, poltern sie da ungemein inspiriert in „Naziklima“ los, so dass es einen sehr erfreut.

Ehe man sich aber an das halbgare Schimpfwort „Fun-Punk“ erinnert, treten durchaus auch ernste Hinweise auf das Leben zutage („Alte Liebe“). Der fähige Gitarrist Kollege untermauert diese vielen kreativen textlichen Einfälle entsprechend und spielt selbstredend abwechslungsreich wie gewohnt.

„Der letzte Tango“ kommt zum Beispiel im Polka-Gewande sauber dahergestampft und das macht diese Scheibe zu einer kurzweiligen Angelegenheit mit erhöhtem Spaß- und Erkenntnisfaktor. Ein heiteres Quartett, das man sich merken sollte.

Markus Franz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SCHROTTGRENZE

Zwischen Rockfestivalbühnen und Dragshow. Zwischen Punkrockgitarren und eingängigen Popmelodien. Zwischen kleinen Alltagsgeschichten und unmissverständlichen Statements. Überall bewegt sich die Hamburger Band SCHROTTGRENZE, auch mit ihrem neuen ... mehr