BARBE-Q-BARBIES

Borrowed Time

„Wasted Time“ wäre der passendere Albumtitel gewesen. Die fünf Finninnen liefern auf ihrem bereits vierten Album angepoppten Schweinerock der einfallslosesten Sorte. Jede Sabine aus dem Großraumbüro bekommt das auf dem Stadtfest mit ihrer Hobbyband mindestens genauso gut hin.

Mit der Ausnahme, dass die noch den Charme des enthusiastischen Amateurtums versprüht. Bei den BARBE-Q-BARBIES ist jeder Song antizipierbar, seelenlos. Die Sängerin versucht, wie Pink zu klingen, das klappt aber nicht ansatzweise.

Eigentlich kann man solche Musik gut machen. THUNDERMOTHER und HEAVY TIGER tun das. Das hier ist so anbiedernd, dass es mich zusammenzucken lässt. „I might suffer from a lack of education“ – so lautet die erste Zeile des einzig halbwegs annehmbaren Titels „Radio“.

Falsch: You might suffer from a lack of innovation! Suzi Quatro würde euch mit ihren rund siebzig Lenzen von der Bühne fegen!