Reviews : BARBE-Q-BARBIES / Borrowed Time :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BARBE-Q-BARBIES

Borrowed Time

Format: CD

Label: Dissonance

Webseite

Wertung:


„Wasted Time“ wäre der passendere Albumtitel gewesen. Die fünf Finninnen liefern auf ihrem bereits vierten Album angepoppten Schweinerock der einfallslosesten Sorte. Jede Sabine aus dem Großraumbüro bekommt das auf dem Stadtfest mit ihrer Hobbyband mindestens genauso gut hin.

Mit der Ausnahme, dass die noch den Charme des enthusiastischen Amateurtums versprüht. Bei den BARBE-Q-BARBIES ist jeder Song antizipierbar, seelenlos. Die Sängerin versucht, wie Pink zu klingen, das klappt aber nicht ansatzweise.

Eigentlich kann man solche Musik gut machen. THUNDERMOTHER und HEAVY TIGER tun das. Das hier ist so anbiedernd, dass es mich zusammenzucken lässt. „I might suffer from a lack of education“ – so lautet die erste Zeile des einzig halbwegs annehmbaren Titels „Radio“.

Falsch: You might suffer from a lack of innovation! Suzi Quatro würde euch mit ihren rund siebzig Lenzen von der Bühne fegen!

Daniel Schubert

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Suche

Ox präsentiert

DAMNIAM

Man sieht es den Milchgesichtern nicht an, aber DAMNIAM gibt es seit mittlerweile zehn Jahren. Die neuen Songs lohten das Soundspektrum der Band noch weiter aus: Die Punkrocknummern sind räudiger, die Ohrwürmer eingängiger, die ruhigen Songs ... mehr