BOKASSA

Crimson Riders

Hier kommt mein Album des Jahres. Was BOKASSA auf „Crimson Riders“ veranstalten, ist ganz großes Kino. Das Trio aus Trondheim in Norwegen hat hier einen eigenen Sound kreiert. Irgendwo zwischen Metal, Stoner, Punk und Hardcore ballert man den Hörerinnen und Hörern neun irre Klopper vor den Latz, die unfassbar abwechslungsreich sind.

Da gibt es das treibende „Mouthbreathers Inc.“, das für schweißtreibende Aktivitäten im Pit vor der Bühne wie gemacht ist. Ein anderes Gesicht der Band offenbart „Vultures“, ein Song mit einem tollen melodiösen Beginn à la KYUSS, der im Mittelteil durch den Einsatz von Saxophonklängen fast an Jazz erinnert.

„Wrath is love“ ist auch noch so ein Brecher, der irgendwo zwischen Kopfnickermosh, Singalong-Hymne und Liebeslied einzuordnen ist. Völlig verrückt! Insgesamt gibt es auf „Crimson Riders“ viel zu entdecken und so spreche ich eine klare Kaufempfehlung für alle aus, die eine frische Band abseits der bekannten Pfade kennen lernen wollen.

Ganz starkes zweites Album!