Reviews : BRANT BJORK / Jacoozzi :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BRANT BJORK

Jacoozzi

Format: CD

Label: Heavy Psych Sounds

Spielzeit: 46:58

Webseite

Wertung:


Das neue Album von Brant Bjork ist eigentlich schon alt. Die Songs von „Jacoozzi“ hat der Ex-Drummer von KYUSS oder FU MANCHU bereits in einer Studiosession vor neun Jahren mitgeschnitten. Alle Instrumente hat er dabei selbst eingespielt.

Wie bei einem belegten Brot, Spur für Spur. Mit dem ihm eigenen, knochentrockenen Groove, der alle seine Alben kennzeichnet. Der Mann ist eben in erster Linie Schlagzeuger. Aber irgendwie haben es die zehn Instrumentaltracks bis jetzt auf keines seiner regulären Veröffentlichungen geschafft.

Deshalb hat er sie einfach als Paket zu seinem offiziellen 14. Studioalbum geschnürt. Direkt aus dem Archiv auf die Ladentheke. Aber irgendwie klingen die Songs noch nicht fertig, wie vorläufige Skizzen.

Die-hard-Fans wird das egal sein, die reißen dem Wüstenrock-Titan sowieso alles aus der Hand. Allen anderen würde ich eher das Vorgängeralbum „Mankind Woman“ empfehlen. Das klingt ausgereifter und vorzeigbarer als dieses bessere Demotape.

Wolfram Hanke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

HAWAIIANS

„Let's hula on Mars tonight!“ und zwar doll! Das versprechen die Höchstgeschwindigkeits-Surf Poppunk Rock'n'Roller THE HAWAIIANS vom Planeten Hawaii. Standschlagzeug, Gitarre und Bass mit jeweils einem Gesang reichen, um Hüften zum Tanzen zu ... mehr