Reviews : BULBULATORS / Aut Punk Aut Nihil :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BULBULATORS

Aut Punk Aut Nihil

Format: LP

Label: Pasazer

Webseite

Wertung:


Mit „Entweder Punk oder gar nichts“, so die Übersetzung des lateinischen Titels, hat Pasazer das vierte Album der 1989 gegründeten Punkband wiederveröffentlicht. Im Gegensatz zur Erstauflage aus dem Jahr 2007 mit zwölf Songs gibt es mit „Wczorajsza mieosc“ noch einen Bonustrack in Form eines RAMONES-Covers – „Here today, gone tomorrow“.

BULBULATORS spielen auf diesem Album astreinen 77-Punkrock zwischen RAMONES, CLASH, PKRK und Streetpunk, bei dem auch mal ein Keyboard zum Einsatz kommt. Der polnische Gesang verleiht dem Sound seine Eigenständigkeit und auch eine besondere Note mit einem Gefühl für coole Singalongs wie etwa beim Titeltrack.

Einziger Ausfall ist der Song „Nie chce dorastac“, der irgendwie an Nena erinnert und bei dem auch ein Kinderchor im Background singt. Die LP kommt mit aufwändigem Textblatt inklusive englischen Übersetzungen – so distanziert sich die Band klar von rechten Schwachmaten – , orangenem Vinyl und einer ansprechenden Coveroptik.

Triebi Instabil

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SPERMBIRDS

Die 1983 gegründeten SPERMBIRDS sind die wohl die dienstälteste, fast durchgängig aktive deutsche Hardcore-Band. Mit ihren mitreißenden Konzerten sind sie bis heute Stellvertreter jener Hardcore-Schule ist, die sich auf die melodiösen, aggressiven ... mehr